Schluckspecht News Detailseite

Schluckspecht 5 ist fit

Ennergieeffizienzfahrzeug hat die Seereise nach Indien gut überstanden.

Teammitglieder holen Schluckspecht aus Transportkiste
© Hochschule Offenburg
Schluckspecht in der Boxengasse
© Hochschule Offenburg

Bei der World Championship des Shell Eco-marathons im indischen Bangalore hat das Team sich heute an der Strecke eingerichtet. Nach dem CheckIn im Shell Technologizentrum stand eine kurze Einweisung auf dem Programm. Anschließend ging es ans Auspacken. Der Schluckspecht 5 hat die Wochen in der Transportkiste gut überstanden. In der "Boxengasse" steht das Team in direkter Nachbarschaft zu den befreundeten Roadrunners aus Dänemark. Außerdem wurden die Startnummern vergeben: Der Schluckspecht 5 geht mit der 914 in die Rennen.

Am Dienstag stehen die Technische Abnahme und erste Testfahrten auf dem Programm.

Aktuellen Infos sind in den kommenden Tagen auch über Instagram (schluckspechthsog) zu verfolgen.