Schluckspecht News Detailseite

World Championship-Finale ist in Runde fünf von zehn vorbei

Schuld sind blockierende Bremsen.

Schluckspecht in der Boxengasse
© Hochschule Offenburg

Im Finale der World Championship des Shell Eco-marathons im indischen Bangalore wurde Schluckspecht-Fahrer Bastian Junker aufgrund eines riskanten Überholmanövers der Konkurrenz in der fünften Runde von der Strecke abgedrängt und geriet in die Bande. Danach blockierte die Bremse und der Schluckspecht 5 konnte das Rennen zur großen Enttäuschung des Teams und aller seiner Fans nicht beenden. Gewonnen hat das französischen Team von der Université Toulouse III Paul Sabatier INSA Toulouse, das beim europäischen Wettbewerb in Nogaro/Frankreich im Mai noch weit hinter dem Schluckspecht gelegen hatte.

Was bleibt ist, dass das Team Schluckspecht sein Bestes gegeben hat und sogar einen Rahmenbruch am ersten Tag und einige Probleme mit dem Telemetrysystem ergfolgreich reparieren beziehungsweise beheben konnte. Insgesamt hatten die Teammitglieder eine tolle Zeit in Indien, konnten neue Eindrücke sammeln und sind immer noch die amtierenden Europameister!